GANZ 

PERSÖNLICH

​Skizzenkünstlerin

Illustratorin

Markendesign- und Werbeprofi

Dozentin

Autorin

Linkshänderin
Hutträgerin

lebt, arbeitet und wohnt am Waldrand
seit 1995 eigene Manufaktur für Markenwirkung
Chiocchetti® GmbH

Aller guten Dinge sind drei – so auch bei mir. Sie sind das Fundament meiner Arbeiten und Begeisterung, die ich gerne teile.

 

ERSTENS
Freunde sagen: Ich sei eine aussergewöhnlich talentierte und begnadete Zeichnerin.
Ich finde: Talent hilft, aber eigentlich habe ich gegenüber Ungeübten einfach weit über 7'000 Zeichnungsstunden Erfahrung – und täglich werden es mehr. –> FLEISS

ZWEITENS
Skizzieren oder Zeichnen setzt Glücksgefühle frei und kann süchtig machen. Jedenfalls kann ich nicht die Finger davon lassen. Das merkte ich schon als Kind. Ich experimentierte mit verschiedenen Techniken, vom Bleistift über Kohle, Tempera bis zu Oel.

Ja und dann ist da die angeborene Affinität für Tiere. Ich bin vernarrt in sie, und ich danke an dieser Stelle meinen Eltern für haufenweise Geduld und Verständnis. –> HERZBLUT

DRITTENS 
Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Kunstgewerbeschule bis zum Markendesign- und Werbeprofi. Dort gelandet, skizzierte ich Layouts noch von Hand. Mein grosses Plus, das der Computer fast über Nacht verdrängte.

In den letzten Jahren frischte ich mein handwerkliches Können mit tierisch viel Elan auf. Zusammen mit meinem entwickelten Sinn für Ästhetik und Gestaltung prägt mich das bis heute. –> KREATIVITÄT